Zeit für dich · 04. Juli 2020
Kennst du jene Momente, wenn nach einem starken Gewitter oder einem heftigen Regen die Wolkendecke aufbricht und mit dem Licht der Sonne sich endlich wieder das Blau des Himmels durchzusetzen beginnt? Jenes Gefühl der Freiheit, der Weite und Befreiung, dass du in diesen Augenblicken erleben kannst, wenn du dein Gesicht nach oben streckst und tief bis in die unterste Ecke deiner Lungen mit der Frische auch die Erlösung einatmen kannst. Ähnlich ist die Erfahrung, wenn du es im Alltag schaffst,...
Zeit für dich · 03. Juli 2020
'Wenn du dein Leben aus der Perspektive der Zukunft sehen würdest, wer wärst du dann, am Ende deines Lebens?' Als mir diese Frage zum ersten Mal begegnete, war ich irritiert. Es ist nicht übertrieben, wenn ich sage, dass sie mich in höchstem Maße beunruhigte. Was sich bis zu jenem Zeitpunkt stets in meinen Gedanken in Bezug auf die Zukunft befunden hatte, waren Ziele die ich erreicht haben wollte, Besitztümer, die ich erlangt haben, Orte, die ich gesehen haben und Erfahrungen, die ich...
Zeit für dich · 02. Juli 2020
Reflektieren ist sich selber Fragen stellen. Wenn wir uns selbst Fragen stellen, erhalten wir Antworten. Antworten, die jedoch in den meisten Fällen aus dem gesammelten Repertoire gemachter Erfahrung der Vergangenheit stammen. Warum das wichtig ist? Weil du selten neutral denkst. Die Antworten, die wir auf selbstgestellte Fragen erhalten, haben, durch unsere Erfahrungen, immer auch Interpretationen und Bewertungen im Gepäck, die uns nicht nur dienlich, sondern in vielen Zusammenhängen auch...