Körpersprache

Körpersprache · 29. März 2021
Wenn du magst, kannst du dir den Text auch in meinem Podcast 'Lass' uns leuchten...' anhören - nutze dafür einfach die Podcastplattform deiner Wahl.) ,Mit sich selber liebevoll sein bedeutet, seine eigene Lebendigkeit wieder zu entdecken.‘ (Gerald Hüther) Dieses Zitat des Hirnforschers und neurobiologischen Mutmachers Gerald Hüther hat mich inspiriert, dir den aus meiner Sicht, schönsten Schlüssel für deine innere Freiheit und, wie er selber sagt, deine eigene Lebendigkeit in die...
Körpersprache · 15. März 2021
An jedem normalen Morgen, wird uns allen, unser ganz individueller und voller Akku geschenkt. Und niemand bekommt mehr als 100%. Deine dir täglich zur Verfügung stehende Energie kannst du gut mit einem Akku vergleichen. An jedem normalen Morgen, wenn du aufwachst, wird dir ein voller Akku mit 100% geschenkt⭐️! Über den Tag dann, gebunden an die Aufgaben, die du zu erledigen hast, die Dinge, die du tust und die Menschen, denen du begegnest, verbraucht sich deine Akku-Kapazität. Ähnlich...
Körpersprache · 08. Februar 2021
Erfolg beginnt im Kopf. Stress leider auch! Wenn du willst, kannst du dir diesen Text auch gesprochen auf meinem Podcast 'Lass' uns leuchten...⭐️' anhören... Die, vor ein paar Jahren ins Bewusstsein gerufene, Lehre der ‚Mind-Body-Medizin‘ macht unmissverständlich deutlich, wie stark unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden mit unserem eigenen Denken und den daraus resultierenden Verhaltensweisen zusammenhängt. Sie könnte es schaffen, jenen Blickwinkel in der Gesellschaft zu öffnen,...
Körpersprache · 25. Januar 2021
Kennst du Weckrufe des Lebens? Momente oder Zeiten, in denen das Leben dir sagt, dass es Zeit wird, etwas loszulassen oder zur verändern⭐️? Ich erlebte einen solchen Weckruf im Januar 2012. Er war damals als Diagnose meiner MS verkleidet. Für mich war dieser Weckruf vergleichbar mit einem Gongschlag, der mich damals – im wahrsten Sinne des Wortes ‚umhaute‘. Ich litt körperlich tatsächlich über mehrere Wochen nicht nur unten den Folgen der Lumbalpunktion, bei der man mir...
Körpersprache · 16. November 2020
Gefühle bestimmen unser Leben. Mehr als wir uns vielleicht bewusst machen, sind eben Sie es, die den Ausschlag geben, wie wir uns in unserem Alltag fühlen, wie wir uns verhalten, wie wir auf andere Menschen und in Situationen regieren und vor allem: Wie wir entscheiden. Im Grunde strebt jeder einzelne Menschen in seinem Alltag nach Gefühlen des Glücks, der Freude und der Ausgeglichenheit. Denn das wohlige Körper-Empfinden, dass durch jedes einzelne dieser Gefühle beeinflusst und...
Körpersprache · 09. November 2020
Durch 'Lykke' von Meik Wiking und seine weiteren Bücher wurde der dänische Weg zum Glück bekannt. Der CEO des Kopenhagener Instituts für Glücksforschung und wissenschaftlicher Mitarbeiter bei der World Database of Happiness berichtet inspirierend über die erforschten Hintergründe der nachhaltigen Erfahrung von Glück und bringt es dabei zweifach auf den Punkt: 'Glück kann für verschiedene Menschen etwas sehr unterschiedliches bedeuten' und 'Es bringt nichts, ein Pessimist zu sein.' In...
Körpersprache · 12. Oktober 2020
In der Mathematik werden 'Wendepunkte' als Punkte beschrieben, an denen der Graph seine Richtung von einer Links- in eine Rechtskurve oder umgekehrt verändert. Beim Segeln wird er mit einem Punkt beschrieben, an dem das Boot durch ein bewusst eingeleitetes Manöver einen Kurs wechselt und eine andere, neue Richtung einschlägt. Doch auch in der Medizin wird mitunter auf diese Bezeichnung zurückgegriffen, wenn Krankheitsverläufe eine andere Richtung einnehmen, sich verändern und auf die...
Körpersprache · 24. August 2020
Weißt du, welch' immense Kraft deine Körperhaltung auf dein Wohlbefinden, dein Selbstbewusstsein und deine Ausstrahlung nimmt? 'Power-Posen' heißt das Geheimnis. Einfach. Kraftvoll. Charismatisch Sicher hast auch du schon dieses belebende und energiespendende Gefühl erlebt, wenn du dich morgens früh, nach dem Aufstehen, oder am Nachmittag, nach einer mehrstündigen Arbeitsphase vor deinem PC, wohlig in alle Richtungen gereckt und gestreckt hast. Vermutlich fühltest du dich gleich wacher,...
Körpersprache · 10. August 2020
2013 veröffentlichte ein Team um Lauri Nummenmaa von der finnischen Aalto University im Fachmagazin 'Proceesings', welches der Nationalen Akademie der Wissenschaft in den USA ('PNAS') angegliedert ist, Ergebnisse, in welcher Form, unsere Gefühle den menschlichen Körper beeinflussen. Durch bildgebende Verfahren und Messungen wurde eindeutig sichtbar, welche Gefühle den Körper stärken und mit Energie versorgen und welche Gefühle ihm Enerergie entziehen.