· 

Was wäre, wenn? - Eine Frage, die alles verändern kann.

‚Was wäre, wenn…?‘

Ja, und was wäre, wenn dies Frage eine magische Frage wäre?

 

Was wäre, wenn du dir diese eine Frage in deinem Alltag immer mal wieder erlauben würdest?

Nur mal angenommen. Was wäre, wenn?

 

Ich bin sicher:  

'Was wäre, wenn...?' hat die Kraft,

ALLES in deinem Leben zu verändern. 

 

 

Jedoch nur, wenn du den Mut hast, auch der Antwort in dir zu lauschen.

 

Bestimmt kennst auch du, jene Momente, in denen du vor Entscheidungen, Handlungen oder gar Veränderungen zurückweichst, aus Angst vor den nicht zu erkennenden Folgen. 

In deinem Kopf kreisen Gedanken des Zweifels, der Sorge und der Angst, und eine Stimme in dir erzählt dir unmissverständlich eine dunkle Geschichte.

 

Was wäre jedoch, wenn diese Stimme schweigen und eine andere Stimme dir eine ganz neue, ganz andere, hoffnungsvolle und helle Geschichte erzählen würde?

 

Eine Geschichte mit Möglichkeiten, mit Chancen, mit Einsichten, mit Aussichten. Eine Geschichte mit Ausblick und Weitblick. 

Eine Geschichte voller Mut, voller Hoffnung und voller Vertrauen.

In dich, in das Leben, ja und auch in diese Welt. Selbst jetzt, wo alles so unsicher erscheint…

 

‚Was wäre, wenn…?‘

Ja, wenn diese drei Worte das Tor in eine neue Wirklichkeit wären?

 

Mit deinem 'Was wäre, wenn…?' erlaubst du einer ganz besonderen Kraft in dir, nach neue Möglichkeiten anzuschauen.

Möglichkeiten, die du - aus der Vernunft heraus – vermutlich einfach unterbinden würdest. 

 

'Was wäre, wenn…?' erlaubt dir,

neue und andere Entscheidungen, Ideen und Wege in deiner Vorstellung

in visionäre, kraftvolle und dich stärkende Richtungen laufen zu lassen. 

 

Denn, stimmt es nicht?!

 

Gerade jene Menschen, die sich in der Historie erlaubt haben, nach den Möglichkeiten, den Alternativen, dem 'Was wäre, wenn?' zu fragen, waren es, die die Welt nachhaltig veränderten und bewegten. 

 

Da wären beispielsweise Christoph Kolumbus, Bertha von Suttner, Martin Luther King, Nelson Mandela, Mutter Teresa, Tenzin Gyatso – der 14. Dalai Lama, Alexander Flemming, Sir John Harington, Thomas Alva Edison, Astrid Lindgren, Steve Jobs, … um nur einige wenige zu nennen.

 

Was alles, wäre uns und unserer Welt entgangen, hätten sie sich nicht getraut, ihrem ganz eigenen ‚Was wäre, wenn…?‘ eine mutige und hoffnungsvolle Möglichkeit und Antwort zu geben. 

 

Natürlich geht es nicht darum, mit jeder deiner Fragen gleich die ganze Welt zu verändern. 

Doch auch du bist ein wertvoller und wichtiger Teil in deiner kleinen Welt und ich bin sicher, du selbst kennst Menschen in deinem direkten Umfeld, denen du dankbar bist, dass sie sich – vielleicht sogar schon mehr als einmal – auf ihr ‚Was wäre, wenn…?‘ eine mutige Antwort gegeben haben.

 

'Was wäre wenn...?'

ist deine Chance – unsere Chance.

 

Die Chance auf mehr Frieden, mehr Freude, mehr Gelassenheit, Leichtigkeit und Lebensfreude in der Welt. Unserer kleinen und der ganz großen.

 

Du bist befähigt, alles zu tun, wozu dein Herz dich ruft und du dich in deinem Inneren hingezogen fühlst. Denn am Eingang des Herzens steht immer der Friede.

 

Was wäre also, wenn du sie gedanklich einfach einmal in die hellen Richtungen durchspielen würdest? 

Deine Gedanken, deine Ideen, deine Wünsche und deine Werte…

 

Was wäre die Antwort?

 

Wenn du Lust hast, kannst du in dieser Woche auch nach Menschen Ausschau halten, die dich mit ihrem ‚Was wäre, wenn…?‘ inspiriert haben.

Erinnere dich an die Spiegelneuronen: Was sie können, kannst du auch!

 

Ich jedenfalls wünsche dir einen freudvollen Start in die neue Woche und von Herzen Antworten voller Mut auf dein ganz spezielles ‚Was wäre, wenn…?‘

 

Alles Liebe, Yvonne

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0