· 

An was glaubst du?

 

An was glaubst du? Was macht für dich Sinn?

Und was hält dich in deinem Alltag?

 

 

 Wie siehst du selbst es? 

 

Ist es nicht erstaunlich, was die Wissenschaft für uns bereithält?

Ist es nicht ein Wahnsinn, wie viele Erkenntnisse, Erklärungen und Erfolge sie uns für die unterschiedlichsten Bereichen unseres Lebens bereits liefern konnte?

 

Und wie viele Beweise wir in unser aller Leben bereits zusammengetragen haben?

 

Doch jetzt mal ganz ehrlich:

Sind sie es, die dir halt in deinem Alltag geben?

Sie sie es, die deinen Sinn beschreiben?

Und sind sie es, die dich tragen, wenn du fällst?

 

Mich hält eine Schnittmenge. 

Die Schnittmenge des Unerklärlichen

und des Unbeschreiblichen

und die ich dennoch täglich erleben kann.

 

Es ist die Schnittmenge zwischen 

⭐️der Biologie,

⭐️der Physik,

⭐️der Chemie,

⭐️der Mathematik,

⭐️der Psychologie,

⭐️der Astronomie,

⭐️der Astrologie, 

⭐️der Philosophie und 

⭐️aller Religionen.

 

Sie allesamt liefern uns großartige und atemberaubende Erklärungen für uns und unser Leben.

Doch ihre Suche geht weiter…

 

Und genau sie ist es,

die in meinem Leben den größten Sinn macht. 

 

Die Suche in der Schnittmenge, die jenseits aller Berechnungen, aller Formeln, aller Beschreibungen und aller Definitionen ein Wunder für uns bereithält, wenn wir es in unser Leben lassen. 

 

Jenes, wonach wir immer suchen werden.

Jenes, was sich niemals wirklich erklären lassen wird und

Ein Wunder, was sich nur jeder und jedem Einzelnen zeigt, wenn wir uns dafür öffnen. Denn wir alle stecken in ihm drin…

 

Mache erkennen es in einer Begegnung, einem Wort oder einem Lächeln, andere durch ein Gefühl, eine Inspiration oder einen Geistesblitz 

und wieder welche begegnen ihm in der Stille, in der der Natur, durch ihre Kreativität oder beim Sport. 

 

Ich selbst begegne ihm, wenn ich bewusst nach ihm Ausschau halte oder dankbar meinen Atem spüre. Denn er hält mich am Leben. 

 

Was auch immer DIR Halt gibt,

Dich trägt und Sinn FÜR DICH im Alltag macht:

 

Ich wünsche dir, dass auch du ihm begegnest.

Geschehen kann das tatsächlich jederzeit und wirklich überall…

   

Nun aber wünsche ich dir eine ganz Wunder-Volle Woche⭐️.
Und wisse, DU BIST SELBER EINS, denn du machst die Welt heller!

 

Ganz herzliche Grüße,

Yvonne⭐️

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0