· 

Mit Peter Wohlleben im Gespräch: ,Unsere Zukunft kann wirklich schön sein...'

2015 veröffentlichte er seinen Bestseller ‚Das geheime Leben der Bäume’.

Mit ihm gelang es dem Förster und Autor Peter Wohllebenden, den Blick unendlich vieler Menschen auf der ganzen Welt ganz neu auf das Wunder unserer Natur zu richten. 

 

Für dieses Gespräch im Mindful-Monday-Podcast

‚Lass‘ uns leuchten…⭐️‘.

war Peter Wohlleben mein Gast.

 

 

Ich freue mich sehr, ein Gespräch mit dir zu teilen, welches das zweite in der Gesprächs-Reihe mit Menschen ist, die auf ihre ganz eigene und individuelle Weise einen Beitrag leisten, unsere Welt ein ganzes Stück heller zu machen. Für mich sind es allesamt Friedenstifter & Friedenstifterinnen.

 

 

Sein Buch ‚Das Geheime Leben der Bäume‘ war 2016

das meistverkaufteste Sachbuch in Deutschland.

 

Es wurde bereits 1,5 Millionen Mal hier und weltweit rund 4 Millionen Mal verkauft. 

Es stand auf der New York Times Bestseller-Liste und ist bis heute in 46 Sprachen übersetzt worden.

 

Peter Wohlleben berichtet in unserem Gespräch, warum er sich nach Jahrzehnten als Angestellter in der konventionellen Forstwirtschaft doch für den Weg des Naturschützers entschied und welche gesundheitliche Herausforderung ihn dabei begleitete.

 

🌿Er berichtet von der Arbeit rund um die Waldakademie,

🌿beschreibt, was nachhaltige Forstwirtschaft für ihn bedeutet und

🌿warum das Fichtensterben für ihn keine Überraschung ist.

 

🌿Er gibt eindeutige Tipps, was jeder und jede einzelne von uns tun kann,
    um einen wertvollen Beitrag zu leisten

🌿und macht Mut, denn er ist sich sicher, dass unsere Zukunft mit der Natur wirklich schön sein kann. 

 

Ich fühle mich unglaublich beschenkt und wünsche auch dir ganz viel Freude damit. 

 

Wenn dir hat das heutige 2. Gespräch der Friedenstifter-Reihe gefällt, und auch du dich inspiriert fühlst, dem Wunder unserer Natur noch einmal ganz neu und achtsamer zu begegnen.

Oder...

Wenn du mehr über die so eindrucksvolle, vielfältige und engagierte Arbeit von Peter Wohlleben und dem Team der Waldakademie erfahren möchtest, kannst du auf unterschiedlichen Wegen Kontakt aufnehmen.

 

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen:

Es lohnt sich wirklich!

 

Dazu verlinke ich dir hier gerne die wichtigsten Webseiten von

Peter Wohlleben: https://www.peter-wohlleben.de

und Wohllebens Waldakademie: https://www.wohllebens-waldakademie.de

 

und die Instagram-Account von

Peter Wohlleben: https://www.instagram.com/peter_wohlleben/?hl=de

und Carina Wohlleben: https://www.instagram.com/vegan.wohl.leben/?hl=de

(#unbezahltewerbung)

 

Ich wünsche dir eine wunderschöne Woche mit dem Blick auf eine Zukunft, die wirklich schön sein kann und sende dir herzliche Grüße.

 

Auch du machst die Welt heller⭐️.

 

Alles Liebe, Yvonne

Kommentar schreiben

Kommentare: 0