· 

#25 - Meine Vision und die ein ganzes halbes Jahr schon...

Folge #25 und ein ganzes halbes Jahr schon….  

 

Heute hörst du in meinem Mindful-Monday-Podcast ‚Lass‘ uns leuchten…⭐️
bereits die 25. Folge - mega schön, ich freue mich einfach riesig!

Und diese Episode ist besonders, denn in ihr teile ich meine Vision mit dir.  

 

Ich glaube nicht, dass unsere Talente und Gaben, unsere Interessen und Leidenschaften reiner Zufall sind. Ich glaube vielmehr, dass sie auch Aufgaben sind. Und dass die Welt, unsere Welt, im Kleinen und im Größeren eine schönere wird, wenn wir diese Aufgaben leben. 

 

 

Jede*r von uns kann eine Inspiration sein.
Jede*r einzelne kann etwas leben, geben und teilen,
um die Welt um uns herum ein Stück heller zu machen.

 

So wie du, ich und wir alle. Auf eine, ganz eigene und individuelle Weise -  davon bin ich überzeugt!

Denn wir alle sind Teil einer Gemeinschaft.

 

Wir alle brauchen – und ja vielleicht sogar wie die Luft zum Atmen – einen Sinn.
Etwas, dass uns auf besondere Weise bewegt.

 

Etwas Sinn-Voll zu finden und danach zu handeln, erfüllt uns 
und etwas ohne Sinn zu machen dagegen nimmt uns über kurz oder lang jede Motivation, jeden Antrieb, jede Kraft und
macht uns im schlimmsten Fall sogar krank.

 

Hier in diesem Podcast teile in nun seit einem halben Jahr immer montags kleine Impulse mit dir, die auch mir immer wieder helfen, meinen Sinn zu sehen. 
Die mich stärken, erfreuen und frei machen, die meinen Alltag erleichtern und heben oder aber auch in ihm reflektieren
lassen und mich halten, wenn Herausforderungen ihn kreuzen. 
Ich schenke dir diese Impulse und Ideen, damit du dir erlaubst, dir Fragen zu stellen und Antworten zu finden…
Deine ganz eigenen, denn sie sind oft so einzigartig, wie du selbst es bist. 

 

 

Und ich stelle dir Menschen vor.

Seit März. 


Menschen, die ihren Fixstern gefunden haben, ihren inneren Antreiber, ihren Sinn, ihre Motivation und ihren Halt. 


Jenen Fixstern, der sie wachsen ließ,

der sie erfüllt und den sie auf ihre eigene und wertvolle Weise mit der Welt teilen. 

Manche fanden auf Umwegen zu ihm, andere durch Krisen, manche früher, andere erst später…

Doch alle haben sie eine Vision: 

Das ihr Beitrag einen Sinn macht. Für andere und für die Welt. 

 

Für mich sind es allesamt Friedenstifter und Friedenstifterinnen, 

weil sie etwas Gutes im Blick haben, 

weil sie etwas Erhellendes in ihren Fokus nehmen, 

auch wenn sie dafür manchmal über Grenzen – und ja, auch ihre eigenen, inneren – hinweggehen mussten.

 

Sie alle sind Menschen wie du und ich, mit einem Alltag, seinen Aufgaben, seinen Entscheidungen und seinen Erschöpfungen.
Doch sie alle haben den Mut, für den Sinn, den sie sehen, einzustehen. 

Sie bewegen, verändern, bleiben dran und halten durch, weil sie der Stimme in ihrem Herzen folgen, die mit dem Sinnvollen
in ihrem Leben verbunden ist. 

 

Ich weiß, dass auch du so ein Friedenstifter, solch eine Friedenstifterin bist oder sein kannst.

In uns allen steckt dieser wundervolle Anteil drin.

 

Jener Anteil, 
⭐️ der uns zieht, 

⭐️ der uns erfüllt,

⭐️ der uns Freude bereitet,
⭐️ uns wachsen lässt und 

⭐️ von einer tiefen Gewissheit begleitet ist,

⭐️ wenn wir ihm Raum geben.

 

Du weißt aus früheren Episoden, dass mich die Worte meiner Großmutter motivieren, die mir damals – als ich noch
ein Kind war  - in einem kurzen, fast unbedeutend wirkenden Augenblick die tiefe Weisheit mitgab, ich möge nie vergessen,
dass unser letztes Hemd keine Taschen hat. 


Das wir alle nichts mitnehmen werden, wenn wir – wann immer es sein mag – unser Leben beenden und, wie ich gerne sage:
‚Die Heimreise antreten‘.

 

Aber fest steht: 

Wenn es dann irgendwann soweit ist, werden wir alle einiges hier lassen:

⭐️ Erinnerungen,

⭐️ Worte,

⭐️ Werte,

⭐️ Gefühle,

⭐️ und unsere Spuren…

 

in den Menschen,
mit denen wir verbunden waren
und in der Welt, in der wir jetzt,
hier und heute voller Möglichkeiten leben.

 

Ich liebe den Gedanken, bis zu jenem Tag eine Welt mit dir zu erschaffen, die ein Stück Liebe-voller, Wert-voller,
Sinn-voller und Fried-
voller ist, als wir sie manchmal um uns und in der Entfernung erleben. 

 

Und die jeden Tag vielleicht auch nur ein kleines bisschen heller wird,
weil wir tun, was wir tun. 

 

Das ist meine Vision, danach ruft mich mein Herz, und das erfüllt mich mit tiefer Dankbarkeit. 

 

Lass‘ uns deshalb gemeinsam auf unsere eigene Weise 

⭐️ kleine Lichtblicke geben,

⭐️ Stimmungen heben,

⭐️ nach der Freude streben und

⭐️ so, letztlich, jede Menge Sinn erleben. 

 

Wenn auch dir die Idee gefällt, durch kleine Dinge unseren Alltag leichter, heller, freud- und friedvoller zu machen, 
dann abonniere einfach meinen Podcast und meinen YouTube-Kanal, 

damit du keine der weiteren Episoden und kein Interview verpasst und erzähle gerne auch anderen davon. 

 

Und zum Schluss möchte ich dir ‚Danke‘ sagen:

Danke für deine Zeit, die du mir und meinem Podcast schon geschenkt hast,
Danke für dein Vertrauen,

und ‚Danke, danke, danke‘ für die vielen, lieben, so wertschätzenden und anregenden Rückmeldungen, die ich erhalten habe. 

Sie alle sind Gold für mich!

 

Es ist so schön, dass du da bist, denn auch du machst die Welt heller⭐️.

 

Alles Liebe,

Yvonne

Kommentar schreiben

Kommentare: 0