Natural Peace ist ein Gefühlszustand.

 

In jedem Menschen steckt das tiefe Bedürfnis nach innerer Ruhe und Gelassenheit, Vertrauen und Freude, Frieden und Freiheit.

 

Der Alltag scheint uns oft alle Möglichkeiten zu nehmen, diesen Zustand zu erleben und zu bewahren. Zu viele Anforderungen kreuzen unseren Weg.

 

Formen der Achtsamkeit und des (Selbst-) Mitgefühls können uns helfen, unseren ureigenen Rhythmus wiederzufinden und zu erkennen, wie klar und deutlich alles miteinander in wechselseitige Wirkung tritt. 

 

So erlangen wir die Chance und Möglichkeit zurück, auch im Alltag bewusst und achtsam zu leben, kraftvoll zu handeln, klar zu entscheiden, liebevoll loszulassen, uns nach unseren Werten zu entwickeln und - wo wichtig - jene wertvollen Veränderungen zu erschaffen, die es braucht, unser ganz eigenes und ganzheitliches Körper-Seele-Geist-System zu stärken und zu genießen. 

 

 

 'Unsere wahre Aufgabe ist es, glücklich zu sein.'

(Dalai Lama)

 


Natural Peace ist ein Ort.

 

Ein Ort in unserem Inneren. 

 

Wir alle brauchen einen Raum, einen Platz, an dem wir uns sicher, geborgen und gut aufgehoben fühlen. Gibt es diesen Ort in unserem Leben nicht, sind wir ständig und überall, leider oft an den falschen Stellen, auf der Suche nach ihm. Haben wir ihn einmal gefunden sind wir, wo auch immer wir sind, angekommen.

 

Sobald wir erleben, dass der sicherste aller Orte ein Ort in uns selber ist, können wir jede Suche, alle Anstrengung und jeden Vergleich nach einem noch besseren aufgeben. Wir können loslassen und uns entspannen.

 

Sanfte Wege der Entspannung und der Meditation zeigen uns diesen Ort. Er ist in jedem einzelnen Menschen vorhanden und birgt das Geschenk unschätzbarer Ruhe und Gelassenheit.

 

 

'Frieden beginnt damit, dass sich jeder von uns

jeden Tag um seinen Körper und seinen Geist kümmert.'

(Thich Nath Hanh)

 


 

Für Natural Peace können kleine Dinge,

die du gut in den Alltag einbinden kannst,

schon ganz große Wirkung zeigen. 

Wie das für dich gehen kann?

Hier findest du erste Anregungen: 


 Mehr Natural Peace 

Gibt's auch für dich.

Durch Inspirationen, Meditationen, Ideen und Impulse.

Sei du dir selbst (d)ein Friedensstifter.

 

Bis auf dieser Seite alles vorbereitet ist,

hast du die Möglichkeit,

dich in  den Newsletter einzutragen.

Dann erfährst du sofort,

wenn es hier los geht.