Zeit für dich · 12. April 2021
Jeder einzelne unserer Gedanken erzeugt innere Bilder. Ich nenne es gerne unser ‚Kopfkino‘. Und dieses Kopfkino läuft täglich in der Dauerschleife. Wenn du wissen willst, warum es überaus wertvoll ist, dich immer mal wieder bewusst zu fragen, welcher innere Film gerade dein Alltagsprogramm untermalt, ist diese Episode die richtige für dich. Alle unsere Gedanken basieren auf den Erfahrungen, die wir im Laufe unseres Lebens gemacht haben. Nicht davon auszunehmen sind die Erfahrungen, die...
Zeit für dich · 05. April 2021
‚Dankbarkeit zu zeigen und all‘ die guten Dinge in unserem Leben zu schätzen ist die Einstiegsdroge zu einem höchst ungewöhnlichen Leben. Dankbarkeit ist die Supermacht, die uns auf jene Frequenz hebt, auf der Schönheit und Freude und Kreativität regieren.‘ (Nach Pam Grout aus 'Sei Dankbar und werde reich') Mit diesem Statement von Pam Grout möchte ich dich – heute am Ostermontag - in das Geheimnis einweihen, dass für sie hinter der Erfahrung eines erfüllten und...
Körpersprache · 29. März 2021
Wenn du magst, kannst du dir den Text auch in meinem Podcast 'Lass' uns leuchten...' anhören - nutze dafür einfach die Podcastplattform deiner Wahl.) ,Mit sich selber liebevoll sein bedeutet, seine eigene Lebendigkeit wieder zu entdecken.‘ (Gerald Hüther) Dieses Zitat des Hirnforschers und neurobiologischen Mutmachers Gerald Hüther hat mich inspiriert, dir den aus meiner Sicht, schönsten Schlüssel für deine innere Freiheit und, wie er selber sagt, deine eigene Lebendigkeit in die...
Zeit für dich · 22. März 2021
Gina Schöler ist die inoffizielle Glücksministerin von Deutschland und im Interview der heutigen Mindful-Monday-Podcast-Folge von ‚Lass‘ uns leuchten…⭐️‘ mein Gast. Das Interview kannst du hier (siehe weiter unten) oder über jeder Podcast-Plattform deiner Wahl anhören. Ich freue mich riesig, heute, so kurz nach dem Weltglückstag (20.März) ein Gespräch mit dir zu teilen, welches den Auftakt einer Gesprächs-Reihe mit Menschen ist, die auf ihre ganz eigene und individuelle...
Körpersprache · 15. März 2021
An jedem normalen Morgen, wird uns allen, unser ganz individueller und voller Akku geschenkt. Und niemand bekommt mehr als 100%. Deine dir täglich zur Verfügung stehende Energie kannst du gut mit einem Akku vergleichen. An jedem normalen Morgen, wenn du aufwachst, wird dir ein voller Akku mit 100% geschenkt⭐️! Über den Tag dann, gebunden an die Aufgaben, die du zu erledigen hast, die Dinge, die du tust und die Menschen, denen du begegnest, verbraucht sich deine Akku-Kapazität. Ähnlich...
Zeit für dich · 08. März 2021
, Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man so gar nichts tun kann: der eine heißt gestern, der andere heißt morgen. Also ist heute der richtige Tag, um zu lieben, zu glauben, zu handeln und vor allem zu leben.‘ (Dalai Lama) Diesen Impuls kannst du wie immer auch auf meinem Mindful-Monday-Podcast ‚Lass‘ uns leuchten…⭐️‘ hören. Ich schenke dir dort immer montags einen Impuls, eine Idee oder schlicht einen Gedanken für mehr Leichtigkeit und Leuchtkraft in deinem bunten Alltag....
Zeit für dich · 01. März 2021
Gewohnheiten sind sicher nicht direkt unser Schicksal. Zu leugnen ist jedoch auch nicht, dass sie einen sehr großen Einfluss auf unser Schicksal nehmen. In seinem Buch ‘Die Macht der Gewohnheit‘ (#unbezahltewerbung) beschreibt Charles Duhigg das Geheimnis, dass all‘ unseren Gewohnheiten zugrunde liegt. Er nennt sie die ‚Schleife der Gewohnheit‘. Übrigens, wenn du magst, kannst du dir diesen Impuls auch in meinem Mindful-Monday-Podcast ‚Lass‘ uns leuchten…⭐️‘ anhören. Du...
Zeit für dich · 22. Februar 2021
Hast auch du am vergangenen Mittwoch die Fastenzeit mit einem Vorsatz begonnen, auf etwas zu verzichten. Heute erzähle ich dir, warum ich mich in diesem Jahr dagegen und bewusst für eine ‚Mehr-davon-Zeit‘ entschieden habe. Traditionell dient die Fastenzeit einer Zeit des Verzichtes. Die Motivation kann dabei eine durchaus unterschiedliche sein. Manche tun es aus rein religiösen Gründen, andere aus gesundheitlichen. Immer populärer wird jedoch in den letzten Jahren auch eine Zeit des...
Zeit für dich · 15. Februar 2021
‚Was wäre, wenn…?‘ Ja, und was wäre, wenn dies Frage eine magische Frage wäre? Was wäre, wenn du dir diese eine Frage in deinem Alltag immer mal wieder erlauben würdest? Nur mal angenommen. Was wäre, wenn? Ich bin sicher: 'Was wäre, wenn...?' hat die Kraft, ALLES in deinem Leben zu verändern. Jedoch nur, wenn du den Mut hast, auch der Antwort in dir zu lauschen. Bestimmt kennst auch du, jene Momente, in denen du vor Entscheidungen, Handlungen oder gar Veränderungen...
Körpersprache · 08. Februar 2021
Erfolg beginnt im Kopf. Stress leider auch! Wenn du willst, kannst du dir diesen Text auch gesprochen auf meinem Podcast 'Lass' uns leuchten...⭐️' anhören... Die, vor ein paar Jahren ins Bewusstsein gerufene, Lehre der ‚Mind-Body-Medizin‘ macht unmissverständlich deutlich, wie stark unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden mit unserem eigenen Denken und den daraus resultierenden Verhaltensweisen zusammenhängt. Sie könnte es schaffen, jenen Blickwinkel in der Gesellschaft zu öffnen,...

Mehr anzeigen