Zeit für dich

Zeit für dich · 10. Mai 2021
2015 veröffentlichte er seinen Bestseller ‚Das geheime Leben der Bäume’. Mit ihm gelang es dem Förster und Autor Peter Wohllebenden, den Blick unendlich vieler Menschen auf der ganzen Welt ganz neu auf das Wunder unserer Natur zu richten. Für dieses Gespräch im Mindful-Monday-Podcast ‚Lass‘ uns leuchten…⭐️‘. war Peter Wohlleben mein Gast. Ich freue mich sehr, ein Gespräch mit dir zu teilen, welches das zweite in der Gesprächs-Reihe mit Menschen ist, die auf ihre ganz...
Zeit für dich · 03. Mai 2021
An was glaubst du? Was macht für dich Sinn? Und was hält dich in deinem Alltag? Wie siehst du selbst es? Ist es nicht erstaunlich, was die Wissenschaft für uns bereithält? Ist es nicht ein Wahnsinn, wie viele Erkenntnisse, Erklärungen und Erfolge sie uns für die unterschiedlichsten Bereichen unseres Lebens bereits liefern konnte? Und wie viele Beweise wir in unser aller Leben bereits zusammengetragen haben? Doch jetzt mal ganz ehrlich: Sind sie es, die dir halt in deinem Alltag geben? Sie...
Zeit für dich · 19. April 2021
Mahatma Gandhi war überzeugt: , Jeder einzelne Mensch, jede einzelne Stimme in einer Gesellschaft ist wichtig. Keiner und keine ist überflüssig oder unwichtig. Sie alle bilden gemeinsam einen Klang.‘ Hallo und herzlich Willkommen hier beim Mindful-Monday-Impuls meines Podcast ‚Lass‘ uns leuchten…⭐️‘, wo du ihn dir beim deinem Podcast-Anbieter deiner Wahl auch anhören kannst... In seinem wunderbaren Buch ‚Wut ist ein Geschenk‘ (#unbezahltewerbung) erzählt Arun Gandhi eine...
Zeit für dich · 12. April 2021
Jeder einzelne unserer Gedanken erzeugt innere Bilder. Ich nenne es gerne unser ‚Kopfkino‘. Und dieses Kopfkino läuft täglich in der Dauerschleife. Wenn du wissen willst, warum es überaus wertvoll ist, dich immer mal wieder bewusst zu fragen, welcher innere Film gerade dein Alltagsprogramm untermalt, ist diese Episode die richtige für dich. Alle unsere Gedanken basieren auf den Erfahrungen, die wir im Laufe unseres Lebens gemacht haben. Nicht davon auszunehmen sind die Erfahrungen, die...
Zeit für dich · 05. April 2021
‚Dankbarkeit zu zeigen und all‘ die guten Dinge in unserem Leben zu schätzen ist die Einstiegsdroge zu einem höchst ungewöhnlichen Leben. Dankbarkeit ist die Supermacht, die uns auf jene Frequenz hebt, auf der Schönheit und Freude und Kreativität regieren.‘ (Nach Pam Grout aus 'Sei Dankbar und werde reich') Mit diesem Statement von Pam Grout möchte ich dich – heute am Ostermontag - in das Geheimnis einweihen, dass für sie hinter der Erfahrung eines erfüllten und...
Zeit für dich · 22. März 2021
Gina Schöler ist die inoffizielle Glücksministerin von Deutschland und im Interview der heutigen Mindful-Monday-Podcast-Folge von ‚Lass‘ uns leuchten…⭐️‘ mein Gast. Das Interview kannst du hier (siehe weiter unten) oder über jeder Podcast-Plattform deiner Wahl anhören. Ich freue mich riesig, heute, so kurz nach dem Weltglückstag (20.März) ein Gespräch mit dir zu teilen, welches den Auftakt einer Gesprächs-Reihe mit Menschen ist, die auf ihre ganz eigene und individuelle...
Zeit für dich · 08. März 2021
, Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man so gar nichts tun kann: der eine heißt gestern, der andere heißt morgen. Also ist heute der richtige Tag, um zu lieben, zu glauben, zu handeln und vor allem zu leben.‘ (Dalai Lama) Diesen Impuls kannst du wie immer auch auf meinem Mindful-Monday-Podcast ‚Lass‘ uns leuchten…⭐️‘ hören. Ich schenke dir dort immer montags einen Impuls, eine Idee oder schlicht einen Gedanken für mehr Leichtigkeit und Leuchtkraft in deinem bunten Alltag....
Zeit für dich · 01. März 2021
Gewohnheiten sind sicher nicht direkt unser Schicksal. Zu leugnen ist jedoch auch nicht, dass sie einen sehr großen Einfluss auf unser Schicksal nehmen. In seinem Buch ‘Die Macht der Gewohnheit‘ (#unbezahltewerbung) beschreibt Charles Duhigg das Geheimnis, dass all‘ unseren Gewohnheiten zugrunde liegt. Er nennt sie die ‚Schleife der Gewohnheit‘. Übrigens, wenn du magst, kannst du dir diesen Impuls auch in meinem Mindful-Monday-Podcast ‚Lass‘ uns leuchten…⭐️‘ anhören. Du...
Zeit für dich · 22. Februar 2021
Hast auch du am vergangenen Mittwoch die Fastenzeit mit einem Vorsatz begonnen, auf etwas zu verzichten. Heute erzähle ich dir, warum ich mich in diesem Jahr dagegen und bewusst für eine ‚Mehr-davon-Zeit‘ entschieden habe. Traditionell dient die Fastenzeit einer Zeit des Verzichtes. Die Motivation kann dabei eine durchaus unterschiedliche sein. Manche tun es aus rein religiösen Gründen, andere aus gesundheitlichen. Immer populärer wird jedoch in den letzten Jahren auch eine Zeit des...
Zeit für dich · 15. Februar 2021
‚Was wäre, wenn…?‘ Ja, und was wäre, wenn dies Frage eine magische Frage wäre? Was wäre, wenn du dir diese eine Frage in deinem Alltag immer mal wieder erlauben würdest? Nur mal angenommen. Was wäre, wenn? Ich bin sicher: 'Was wäre, wenn...?' hat die Kraft, ALLES in deinem Leben zu verändern. Jedoch nur, wenn du den Mut hast, auch der Antwort in dir zu lauschen. Bestimmt kennst auch du, jene Momente, in denen du vor Entscheidungen, Handlungen oder gar Veränderungen...

Mehr anzeigen